24. Oktober 2017
Die Burenziege ist weit verbreitet in Deutschland. Das typische Bild der Ziege ist weiß mit rotem Kopf, Ramsnase, starke Hörner und hängende Ohren. Seit ein paar Jahren wird auch die braune Burenziege unter den Züchtern immer beliebter. Wenn es auch noch nicht viele sind, es gibt schon ein paar in Deutschland. Ich habe 2011 angefangen Burenziegen zu züchten und mich für die braunen Ziegen entschieden, weil sie mir einfach besser gefielen als die typisch weißen. Sehr interessant zum...

20. Oktober 2017
Zum Schutz unserer Ziegen haben wir uns letztes Jahr entschieden, einen Herdenschutzhund in die Herde zu integrieren. Die Ausbreitung des Wolfes auch in unsere Gegend ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn er erst einmal da ist, ist es vielleicht schon zu spät.

21. August 2017
Am 19. August fand die jährliche, Zentrale Zuchtveranstaltung des Landesverbandes Thüringer Ziegenzüchter e. V. in Wersdorf statt. Wir waren auch mit Bock Red Bull und 4 weiblichen Ziegen dabei. Red Bull wurde 1b Sieger

Rockstar zu verkaufen